Gottesdienste im Passionsspielhaus

eingetragen in: Allgemein, News_home | 2

An den Spielsonntagen findet immer um 10:00 Uhr der Gottesdienst im Passionsspielhaus statt. Die musikalische Umrahmung gestalten Chöre und Musikgruppen aus verschiedenen Orten. Ohrenschmaus der unterschiedlichsten Art durften wir bereits hören, und wir freuen uns auf die Kommenden. Der ideale Einstieg, um am Nachmittag die Aufführung der Passionsspiele Erl zu erleben.

Fotos : Peter Kitzbichler

2 Responses

  1. Claudia Adrian
    | Antworten

    Ich war heute bei den Passionsspielen Erl und war aufs Neue zutiefst berührt. Zuerst ein wunderbarer Gottesdienst mit einer wirklich sehr beeindruckenden Predigt des Pfarrers von Erl. Und dann das Passionsspiel, welches ich in 1979, also vor genau 40 Jahren das erste Mal gesehen habe, im Alter von 13 Jahren. Seitdem komme ich zu jeden Spielen. Und in diesem Jahr fand ich viele Szenen besonders tiefgehend und ergreifend. Besonders auch der Schluss mit den Worten „Ich bin bei Euch bis ans Ende der Welt „. Mein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

  2. R.Aniser
    | Antworten

    Wir waren am Samstag als Besucher der Passionsspiele in Erl.Eine sehr schöne hervorragende Inszenierung leider konnten wir den Text phasenweise nur erraten.Hatten Karten der Kategorie 1 schade das sie keine ausreichende Beschallung für diese schöne Aufführung haben.mfg Aniser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.